logo header  

nexstep





Die 5 Grundprinzipien der Solzer Personalberatung

1. Das Direkt-Prinzip
Wir halten das persönliche Gespräch mit dem Auftraggeber und mit den Bewerbern für den wichtigsten Teil unserer gesamten Methodik. Im Gespräch erhält man immer den lebendigsten und wahrsten Eindruck eines Umfelds oder eines Menschen. Deshalb sind wir für Bewerber auch samstags und sonntags persönlich erreichbar - über Telefon und nicht nur über E-Mail.
 
2. Das 2-Klienten-Prinzip
Dass wir die Interessen unserer Auftraggeber stets sorgfältig im Auge behalten und uns mit ihren Zielen identifizieren, versteht sich von selbst. Genauso sehen wir aber auch die Personen als Klienten, die mit uns als Bewerber in Kontakt treten. Auch bei ihnen gehen wir von den persönlichen Zielen und Chancen aus und beraten sie gründlich.
 
3. Das Individualitätsprinzip
Bei aller Systematik gibt es bei uns keine Dienstleistung von der Stange. Das jeweils Besondere wird erkannt, respektiert und in das Vorgehen einbezogen. Jede Aufgabe und jeder Bewerber ist für uns individuell.
 
4. Das Systematik-Prinzip
Die Ergebnisse vieler Personalsuchanzeigen sind oft allein vom Zufall abhängig. Das ist uns zu wenig. Auf Basis unserer Erfahrung gehen wir daher immer sehr systematisch vor und setzen neue Konzepte ein, um den Zufallsfaktor zu reduzieren und das best mögliche Ergebnis mit zielführenden Methodiken effizient zu erreichen.
 
5. Das Erfolgsprinzip
Wir möchten, dass Sie Erfolg haben - ob als Auftraggeber oder als Bewerber, der in eine neue Position wechselt. Das ist unser „Funktionsprinzip“ und darauf ist unsere ganze Arbeit ausgerichtet. Wir dienen Ihrem Erfolg - und nur das hat uns so erfolgreich gemacht.

 

 

 

 
Impressum